Zertifikatsprogramm „Business Design“ mit der TU München

July 14th 2020

Unser exklusives Zertifikatsprogramm „Business Design für Coaches“ hat sich zu einem sehr erfolgreichen Format entwickelt. Seit nunmehr vier Jahren führen wir das Programm durch und haben mehr als 100 Experten für Innovation und Business Development erfolgreich zertifiziert. Nun ist es an der Zeit, unserem Programm ein großes „Update“ zu verpassen:

  1. Wir freuen uns sehr, dass ab Herbst 2020 (Batch 7) das Programm offiziell von unserem akademischen Partner TUM School of Management der TU München begleitet und durchgeführt wird. Das bedeutet, dass wir nicht nur weitere erstklassige Dozenten im Programm haben werden, sondern dass Teilnehmer auch ein Zertifikatszeugnis der TU München erhalten werden.
  2. Das Programm wird zu 95% auf ein digitales Lehrformat umgestellt. Bis auf eine Präsenzveranstaltung zu Beginn des Programms werden alle Lehreinheiten über Videokonferenzsysteme und software-basierte Lernsysteme abgehalten.
  3. Während wir uns bisher auf die Rolle des Coaches konzentriert haben, erweitern wir das Programm nun und adressieren auch die Rolle eines Innovators als Teil eines Projektteams. Die Ausbildung beider Rollen findet im Programm parallel statt. Teilnehmer dürfen sich für einen „Track“ entscheiden.
  4. Das Curriculum des Programms wird nun noch deutlicher nach dem Prinzip „learning by doing“ ausgerichtet. D.h. alle Teilnehmer durchlaufen einen realen Projektablauf und reflektieren dabei wesentliche Erkenntnisse mit unseren Dozenten. Somit wird die Ausbildung noch praxisrelevanter und hilft den Teilnehmern, die erlernten Fähigkeiten schneller in eigenen Projekten anzuwenden.
  5. Wir freuen uns riesig über einige Neuzugänge in unserem Dozentenkreis mit Kollegen/-innen der TU München, die sich v.a. auf den „unteren Teil des Eisberges“ konzentrieren werden. Teamarbeit, Führung, Motivation, Konfliktbewältigung sind nur einige der Themen, die in unserem Programm verstärkt zur Sprache kommen werden.

Die Anmeldung zum Programm startet voraussichtlich Ende Juli 2020 - direkt über uns (Bernhard Doll, support@orangehills.com) oder über die offiziellen Seiten der TUM School of Management. Aktuelle Informationen finden sich auch immer auf unserer Seite zum Programm in unserer „Knowledge Base“.

Wir freuen uns sehr auf das Update und die neue Runde mit spannenden Teilnehmern!