Business Design Netzwerk Meeting #3

June 24th 2020

Anders als geplant, aber nicht weniger gespannt sind wir mit Euch in unserem Business Design Netzwerk in 2020 gestartet. Am 24. Juni haben wir alle Mitglieder der Business Design Community zum 3. Business Design Netzwerk Meeting eingeladen - diesmal als 100% virtuelle Veranstaltung.

„Virtuell Netzwerken“ klingt erstmal widersprüchlich - deswegen haben wir uns einiges einfallen lassen, wie wir virtuelles Netzwerken leicht machen. Den Anfang macht ein kleines Materialpaket, das alle Teilnehmer nach Hause geschickt bekommen haben.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema „Systeme für Innovationsmanagement“ und einhergehende Herausforderungen bei der Umsetzung im Unternehmen. In 5 parallelen Break-Out Sessions rund um dieses Thema haben 5 Impulsgeber aus der Community ihre Erfahrungen und offenen Fragen geteilt. In der Diskussion erhielten sie wertvolle Rückmeldungen, Erfahrungen und Anregungen der anderen Teilnehmer.

Neben dem Austausch der Business Designer untereinander gab es ein kurzes Update zu unseren Tools und Methoden. Highlights waren diesmal das neue Zertifikatsprogramm in Kooperation mit der TU München und natürlich Updates zu unserem digitalen Business Design Workspace als zentrales Tool für digitales Business Design.

Das Event abgeschlossen haben Business Design „Triple Dates“ beim gemeinsamen Aperó fürs persönliche Kennenlernen neuer Community Mitglieder und den Austausch rund um Innovationsmanagement und Business Design.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihren aktiven Beitrag zum Business Design Netzwerk und ganz besonders bei unseren Impulsgebern für die Breakout-Sessions Dr. Caroline Cassignol, Dr. Marion Damm, Dr. Marcel Schneider, Bernhard von Canstein und Julian Fieres.

Sie sind noch kein aktiver Teilnehmer unserer Business Design Community aber haben Interesse? Für Fragen zur Anmeldung kontaktieren Sie uns gern unter: locher@orangehills.com.