Wissensdatenbank zu Business Design

Seit geraumer Zeit nutzen wir bei Orange Hills (intern) eine eigene Wissensdatenbank, in der wir unsere Vorgehensweise Business Design zur Entwicklung neuer Produkte, Services und Geschäftsmodelle ausführlich dokumentieren. Die Datenbank umfasst Beschreibungen der zentralen Leitideen von Business Design, sämtliche Prozessschritte, Workshops, Raumgestaltung, Rollenbeschreibungen, Methoden und Werkzeuge von Business Modeling, Feldforschung über Prototyping.

Ziel der Datenbank war ursprünglich, unsere eigenen Kollegen und Kolleginnen im Team zu schulen und Wissen zu teilen. Aber auch unsere Projektteams auf Kundenseite haben hier ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Hand, das sie in Projekten unterstützen kann. Wir haben uns vor Kurzem entschlossen, die Datenbank auch für Partner und Interessierte öffentlich zugänglich zu machen, um unsere Erfahrungen mit Business Design zu teilen. Unter folgendem Link kommen Sie auf die Datenbank: http://www.businessdesign.org.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!