Business Design NetzwerkTools

„Better together…“ – Netzwerktreffen #1 des Business Design Network

By 23. Mai 2019 No Comments


Am 8. Mai fand in München das 1. Business Design Netzwerktreffen als Kick-Off Veranstaltung für das neu etablierte Business Design Network statt. Aktive Business Design Coaches und Anwender der Methoden haben sich dafür in den Räumen unseres Partners Peakzone.io getroffen, um sich über Erfahrungen, Vorgehensweisen von und mit Business Design auszutauschen.

Highlights des Tages waren die zwei Erfahrungsberichte aus echten Sprints unserer Kunden und natürlich der intensive Austausch unserer Teilnehmer untereinander.

Zu entdecken gab es neben der Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten der Business Design Methode auch jede Menge Neuerungen rund um das Thema Business Design Tools. So wurde den Teilnehmern das neue

  • Business Design Starter Kit (Wiki), ein
  • IoT Sensorik Kit (Wiki) und der
  • web-basierte Project Workspace (Wiki) vorgestellt.

Mit dem Business Design Starter Kit wird es für Coaches jetzt noch einfacher, professionell ausgestattete Business Design Workshops durchzuführen. Das IoT Sensorik Kit unterstützt Sprint-Teams dabei, die Grundlagen für datengetriebene Geschäftsmodelle oder digital erweiterte Produkte zu validieren. Das neue Business Design Starter Kit kann ab sofort für 990 € (netto) bestellt werden.

Der aktive Austausch zwischen den Teilnehmern zu allen Themen rund um Business Design Tools, Methoden und Coaching-Praktiken haben den Tag für die Community zu einem Erlebnis gemacht.

Wiederholung garantiert! – Das nächste Netzwerktreffen ist schon geplant und findet am 17.Oktober 2o19 statt.

Bei Fragen oder Informationen, melden Sie sich einfach unter locher@orangehills.com